Neues Quartal seit 01.10.2025

Zu Beginn eines neuen Quartals müssen wir Ihre eGK* einlesen - anderenfalls können wir keine Rezepte etc. für Sie ausstellen. Sollte Ihre Karte im laufenden Quartal noch nicht eingelesen worden sein, müssen Sie auch bei elektronischen Bestellungen zum Einlesen Ihrer Karte zu uns kommen.*eGK = elektronische ...

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Kontaktformular

Unser Kontaktformular wird derzeit überarbeitet und wird Ihnen voraussichtlich erst ab November wieder zur Verfügung stehen.

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Bearbeitungszeit von E-Mails

Wir sind bestrebt eingehende E-Mails so schnell wie möglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag, zu bearbeiten, doch dies gelingt uns - trotz allem Engagement - nich immer.Sollte es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer E-Mail kommen, so bitten wir um Ihr Verständnis.

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Update eAU

Seit dem 01.10.2021 müssen Patientinnen und Patienten die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht mehr selbst an die Krankenversicherung weiterleiten. Dies erfolgt seit dem elektronisch durch die Arztpraxis. Seit dem 01.01.2023 ruft das Unternehmen, bei dem die Patientin / der Patientin angestellt* ist, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch bei der Krankenversicherung ab.Damit ...

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Wichtiger Hinweis: Neues Quartal & Rezeptbestellung

Seit dem 01.01.2024 ist das eRezept Pflicht. Damit wir das eRezept digital auf Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK*) aufspielen können, müssen wir Ihre Karte (eGK) eingelesen haben. Wenn Sie ein Rezept benötigen aber im aktuellen Quartal** noch nicht bei uns waren, müssen Sie deshalb erst einmal ...

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