Zu Beginn eines neuen Quartals müssen wir Ihre eGK* einlesen - anderenfalls können wir keine Rezepte etc. für Sie ausstellen. Sollte Ihre Karte im laufenden Quartal noch nicht eingelesen worden sein, müssen Sie auch bei elektronischen Bestellungen zum Einlesen Ihrer Karte zu uns kommen.*eGK = elektronische ...
Mehr lesenUnser Kontaktformular wird derzeit überarbeitet und wird Ihnen voraussichtlich erst ab November wieder zur Verfügung stehen.
Mehr lesenWir sind bestrebt eingehende E-Mails so schnell wie möglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag, zu bearbeiten, doch dies gelingt uns - trotz allem Engagement - nich immer.Sollte es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer E-Mail kommen, so bitten wir um Ihr Verständnis.
Mehr lesenSeit dem 01.10.2021 müssen Patientinnen und Patienten die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht mehr selbst an die Krankenversicherung weiterleiten. Dies erfolgt seit dem elektronisch durch die Arztpraxis. Seit dem 01.01.2023 ruft das Unternehmen, bei dem die Patientin / der Patientin angestellt* ist, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch bei der Krankenversicherung ab.Damit ...
Mehr lesenSeit dem 01.01.2024 ist das eRezept Pflicht. Damit wir das eRezept digital auf Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK*) aufspielen können, müssen wir Ihre Karte (eGK) eingelesen haben. Wenn Sie ein Rezept benötigen aber im aktuellen Quartal** noch nicht bei uns waren, müssen Sie deshalb erst einmal ...
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